Seit Monaten heißt es „Abschied nehmen“:
Viele von euch haben wir in den letzten acht Wochen besucht oder ihr seid nochmals bei uns vorbei gekommen. Danke für alle sehr persönlichen und tiefen Gespräche, die wir mit euch haben durften!
Dann fand am 02.06.24 unser Verabschiedungsgottesdienst in der SV in Maulbronn statt mit einem sehr berührenden Lobpreis- und Segnungsteil, wir sind mit euch in Gott verbunden!
In den nächsten drei Wochen feierten wir zwei wichtige Familienfeste und verabschiedeten uns dabei von den Familienmitgliedern, die nicht gerade um die Ecke wohnen. Es war schön, nochmals mit euch zu reden, zu feiern und zusammen zu sein!
Im Juli hat sich Wolfgang nach über 30 Jahren von seinen langjährigen Kollegen und Kolleginnen bei DODUCO verabschiedet – für ihn eine lange Wegstrecke geteilter Zeit, in der manches gemeinsam gemeistert und optimiert wurde.
Am Tag darauf ist unsere jüngere Tochter an ihren zukünftigen Studien-Ausbildungsplatz mit Sack und Pack und Anhängerladung ausgezogen.
Am 21.07.24 fand dann unser Aussendungsgottesdienst – es war sehr gelungen, danke Tobi, Nicole und Kay – im ICF Kraichgau und das legendäre Abschiedsfestle bei strahlendem Wetter und leckerem Essen im Garten statt. Es war so schön! Danke, dass ihr so zahlreich gekommen seid, so viel Leckeres (Salate, Kuchen…) mitgebracht und euch so unkompliziert mit dem Einmalgeschirr beholfen habt! Außerdem waren wir froh über alles, was ihr aus dem „zu verschenken Zimmer“ mitgenommen habt, ihr habt uns wirklich beim Ausräumen unterstützt! Unser besonderer Dank gilt außerdem Wolfgangs Rangern am Pizzabackofen und unseren Kindern, die so viel vorbereitet haben – ihr seid die Größten, ohne euch wäre das Fest nicht möglich gewesen! Tausend Dank!

In der Woche danach hatte dann Annegret ihren letzten Schultag mit sehr persönlichen Abschiedsgeschenken und unter die Haut gehender Musik. Viele Ideen und Erfahrungen mit ihren Kolleg/innen werden Annegret nach Bolivien begleiten und ihr dort helfen!
Am letzten Tag ist schließlich noch unser mittlerer Sohn aus der Kirchgasse 25/1 ausgezogen.
Und zuletzt der zeitweilige Abschied von den jahrelang bewohnten Räumen – aber dazu in den nächsten Tagen mehr …
Danke euch allen – unser Herz ist echt übervoll von all den wertvollen Erlebnissen und Begegnungen mit euch in den letzten Wochen! Welch ein Privileg, euch zu kennen!